Individuell gestaltete wimmerurnen aus Pappmaché

Bei der Wahl der Materialien achte ich sehr auf “natürliche Kompositionen” und auf biologische Abbaubarkeit. Trägermaterial der Urne ist ein Urnenrohling aus Pappmaché aus dem Bestattungsfachhandel, der die gesetzlichen Vorschriften zur Vergänglichkeit erfüllt.

Die verwendeten Farben, Lacke und Kleber sind überwiegend auf wasserlöslicher Basis. Die verarbeiteten Papiere sind, teils handgeschöpft, hochwertige Naturpapiere. Pflanzen, Stoffe und Accessoires sind soweit möglich, organischer Herkunft. Bei Blüten und Blättern können trotz Konservierung im Laufe der Zeit leichte Farbveränderungen auftreten.

Viele Pflanzen, Papiere, Stoffe und Accessoires sind leider nicht jederzeit zu bekommen, weil sie zum Teil nur saisonal angeboten werden. Aus diesen Gründen ist es bei manchen Gestaltungen nicht möglich, sie jederzeit oder zwei identisch aussehende Exemplare, herzustellen. Aber dafür ist jede dieser Designerurnen individuell und sozusagen ein Solitär.

Ich fertige auch ganz individuell nach Ihren Vorstellungen und Wünschen eine Urne an.